Volksbank an der Niers06 Meine Online Filiale Digitales Zuhause für Verträge und Services Wer die Internetseite der Volksbank an der Niers besucht findet oben rechts im Seiten kopf den orangefarbenen Login Button Mit Eingabe der VR Kennung und einem Passwort gelangt der Kunde in die sogenannte Online Filiale der Volksbank an der Niers dem digi talen Zuhause für Verträge und Services Ein Überblick über die Funktionen Alle Verträge im Blick Die eigenen Konten Versicherungen und Ver träge immer im Überblick mit der Online Filiale ist das ganz einfach Die Online Filiale bietet Kunden neben der Abwicklung des täg lichen Zahlungsverkehrs und detaillierten In formationen zu bankeigenen Verträgen auch eine Übersicht über Verbundverträge Zu den Online Services gehören unter anderem der elektronische Postkorb für die Zustellung der Kontoauszüge Zugangsmöglichkeiten zum Brokerage und zum UnionDepot sowie die Möglichkeit einfache Anliegen schnell selbst zu erledigen Rund um die Uhr können Volks bank Kunden so Details rund um ihre Finan zen online einsehen und verwalten zu jeder Uhrzeit an jedem Tag auch am Wochenende steht die Online Filiale zur Verfügung Kleine Anliegen selbst regeln Viele Anliegen für die Kunden früher in die Filiale gehen oder ihren Berater anrufen mussten können sie online bequem selbst erledigen Von der Adressänderung über die Anpassung des Freistellungsauftrages bis hin zur Verwaltung der Kontoauszüge Zahlreiche Funktionen sind verfügbar Weitere Services sind die Erfassung von Sperren rund ums Kon to und die Möglichkeit sich für das sichere Online Bezahlverfahren paydirekt zu registrie ren Schnelle persönliche Kontaktaufnahme Auch die Kommunikation mit dem persönli chen Bankberater ist in der Online Filiale un kompliziert möglich Über den elektronischen Postkorb können die Kunden der Volksbank an der Niers direkt und sicher E Mail Kontakt mit dem Berater aufnehmen Auf der rechten Bildschirmseite finden die Kunden außerdem die Telefonnummer ihres Beraters und die Möglichkeit bei diesem um einen terminier ten Rückruf zu bitten Sie wollen unsere Online Services nutzen Nur drei Schritte sind nötig 1 Online Banking Vertrag abschließen 2 TAN Verfahren einrichten 3 Erstlogin in der Online Filiale durchführen Kundenumfrage Bestnoten in der Beratung Unsere jüngste Kundenumfrage unter Privat kunden zeigt wieder gute Ergebnisse für die Volksbank an der Niers Und das nicht nur mit der Rücklaufquote von rund 20 Prozent der über 9 000 befragten Kunden Auf einer Skala von 0 bis 100 erhalten alle As pekte rund um die Beratung Bestnoten Scores von 78 bis 88 Dies belegt klar den Anspruch der Bank erste Wahl für eine kompetente Be ratung zu sein Die Kunden die im letzten Jahr eine umfassende Beratung hatten waren mit der Beratung insgesamt ausgesprochen zufrie den Bei acht von elf abgefragten Kriterien werden Werte von über 78 erreicht Die Top 4 sind ausreichende Zeit für Beratungen ange nehme Atmosphäre schnelle und problem lose Terminvereinbarung und kompetente Berater Der Einsatz von Beratungshilfen und die aktive Ansprache auf aktuelle The men werden besser bewertet als in 2013 Zufrieden mit der Kundenbefragung waren auch die Tafeln im Geschäftsgebiet der Volks bank an der Niers wenngleich in etwas an derer Hinsicht Für jeden Teilnehmer der Kun denumfrage spendete die Bank zwei Euro für die Tafeln an der Niers und rundete die Sum men anschließend noch auf Insgesamt kamen 4 600 Euro zusammen Interessant Knapp ein Viertel unserer Kunden nutzt inzwischen unsere BankingApp Bei den Kunden bis 30 Jahre sind es fast ein Drittel In der Gruppe der über 60 Jährigen betreiben im merhin schon über 15 Prozent ihr Banking per Smartphone Neugierig www vb niers de app

Vorschau Bankteilhaber 1/2018 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.