Die Räumlichkeiten werden umgestal tet die Technik wird installiert und das Mitarbeiterteam zusammengestellt Un sere Vorbereitungen laufen auf Hochtou ren damit im Frühjahr 2020 die Digital Filiale der Volksbank an der Niers an den Start gehen kann und Sie an jedem Ort Ihre Bankgeschäfte erledigen können Und das ganz ohne Filialbesuch Aber mit erweiterten Servicezeiten Montags bis freitags steht Ihnen die DigitalFiliale zwischen 8 00 und 18 00 Uhr zur Verfügung Bequem und einfach per Telefon am Computer Smartphone oder Tablet Die DigitalFiliale erreichen Sie über viele Wege Ob Sie eine sichere Überweisung tätigen Kontostände über prüfen eine Kreditkarte bestellen oder Ihre persönlichen Daten ändern wollen rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine Nachricht Wählen Sie einfach den Kommunikationskanal aus welcher für Sie am bequemsten ist Das 20 köpfige Team der DigitalFiliale übrigens allesamt kompetente und sympathische Mitarbeiterinnen und Mit arbeiter der Volksbank an der Niers be arbeitet schnell und zuverlässig Ihre An liegen Und so erreichen Sie Ihre Digitalfiliale Per Telefon Regeln Sie Ihre Bankge schäfte einfach telefo nisch Sie erreichen das Team der DigitalFiliale von montags bis freitags in der Zeit von 8 00 bis 18 00 Uhr Darüber hinaus können Sie auch einen Rück ruf anfordern geben Sie dazu Ihren Wunschtermin an und wir melden uns bei Ihnen Per E Mail Natürlich können Sie uns auch einfach eine E Mail schreiben Nutzen Sie für besonders sensible Inhalte gerne das elek tronische Postfach Sie finden ihn im gesicherten Bereich des Online Ban kings Per Online Chat Das Team der Digital Filiale ist auch per Chat von montags bis freitags in der Zeit von 8 00 bis 18 00 Uhr für Sie da Ein idealer Weg um schnell eine schriftliche Rückmeldung auf Ihr Anliegen zu erhal ten Klicken Sie künftig einfach auf den Chat Button unserer Homepage und chatten Sie direkt mit einem Mitarbeiter der Volksbank an der Niers los Neue Öffnungszeiten Im Zuge der Neuein führung unserer Digital Filiale werden wir die Öffnungszeiten in den Geschäftsstellen redu zieren denn das Kun denverhalten hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt Die im vergangenen Jahr durchge führte Kundenfrequenzanalyse zeigt einen deutlichen Handlungsbedarf auf insbesondere für die kleineren Geschäftsstellen Die kleineren Ge schäftsstellen werden im Durchschnitt von weniger als sieben Kunden pro Stunde aufgesucht mehr als jeder Dritte der Kunden gibt lediglich einen oder mehrere Überweisungsbelege ab Gleichzeitig hat die Nutzung unserer digitalen Online Angebote stetig zuge nommen Die Öffnungszeiten unserer Filialen werden wir daher im Frühjahr 2020 entsprechend dem Nutzungsver halten unserer Mitglieder und Kunden teilweise deutlich reduzieren Über die konkreten künftigen Öffnungszeiten der Geschäftsstellen werden wir selbstver ständlich rechtzeitig informieren Auch wenn sich im neuen Jahr viele Mit glieder und Kunden vielleicht erst an die neuen Zeiten gewöhnen müssen die gute Nachricht ist Wir halten weiterhin an unserer flächendeckenden Filial struktur fest und bieten mit der Digital Filiale künftig eine zukunftsweisende und leistungsfähige Alternative zur Ge schäftsstelle vor Ort Die DigitalFiliale kommt Service und Beratung auch ohne Filialbesuch Warum führt die Volksbank an der Niers eine DigitalFiliale ein Die Einführung der DigitalFiliale ist eine wichtige Voraussetzung um den veränderten Kundenanforderungen gerecht zu werden Bankkunden kön nen in drei Gruppen eingeteilt wer den Erstens die persönlichen Kunden Persönliches Banking Sie schätzen den persönlichen Kontakt zum Berater und die Genossenschaftliche Beratung wegen der großen Kundennähe und werden daher auch weiterhin zahl reich sein Zweitens hat sich parallel ein Kundentyp entwickelt der vor allem digital kommunizieren möchte Digita les Banking Im Fokus steht aber die dritte Gruppe Die sogenannten hy briden Kunden die situativ zwischen persönlichen und digitalen Zugangs wegen pendeln Digital persönliches Banking Marktstudien zufolge werden sie künftig mit 60 die größte Kunden gruppe sein Unser Ziel ist die vielfälti gen Ansprüche die durch den Wechsel zwischen den verschiedenen Zugangs wegen Telefon E Mail Chat perspek tivisch auch Video Telefonie etc ent stehen aufzugreifen Die DigitalFiliale der Volksbank an der Niers übernimmt damit eine Schlüsselrolle und wird zu einem zentralen Bindeglied zwischen den Wünschen der Mitglieder und Kun den und ihrer Volksbank 08

Vorschau Bankteilhaber 02/2019 Seite 8
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