Fest im Sattel 1 Jahr DigitalFiliale Bankteilhaber Wie blicken Sie heute auf den Start der DigitalFiliale im letzten Frühjahr zurück Willemsen Der Startschuss am 18 März 2020 war eine echte Punktlandung da eine Woche später der erste Lockdown begann Unsere Kunden konnten so kon taktlos und sicher auf den Service der Di gitalFiliale zurückgreifen Kaysers Das Angebot wurde in dieser Situation sehr intensiv genutzt Wenige Tage nach dem Start ist die Anzahl der Anfragen stark angestiegen Willemsen Diesen Sprung ins kalte Wasser hat das Team sehr souverän ge meistert nicht zuletzt dank der großen Serviceerfahrung der Kolleginnen und Kollegen Bankteilhaber Mit welchen Anliegen wenden sich unsere Kunden an die Digi talFiliale Willemsen In Spitzenzeiten erreichen uns bis zu 1 200 Anrufe am Tag im Schnitt etwa 700 von Privat und Firmenkunden Ein großer Teil der Anfragen betrifft das Thema Online Banking hier bietet die Di Kunden noch weiter ausbauen Dem nächst startet beispielsweise ein neuer automatisierter Rückrufservice der die Kontaktaufnahme mit der DigitalFiliale noch komfortabler macht Und auch das Team entwickelt sich wei ter Kürzlich durften wir unsere langjähri ge Kollegin Claudia Kruß als neues Team mitglied begrüßen Bankteilhaber Was ist Ihr persönliches Fazit nach einem Jahr Kaysers Die DigitalFiliale wurde gut an genommen und wir erhalten viel positi ves Feedback von unseren Kunden was uns sehr freut Wir gehen freundlich und kompetent auf alle Anliegen ein und be arbeiten im Schnitt 85 Prozent der Anfra gen fallabschließend Häusler Der Zusammenhalt im Team hat sich toll entwickelt auch wenn wir auf Abstand arbeiten Willemsen Nach einem Jahr sitzen wir als Team der DigitalFiliale fest im Sattel wie man so schön sagt Und wir freuen uns auf das was noch kommt gitalFiliale umfangreichen Telefon Sup port Häusler Die DigitalFiliale ist telefonisch in der Regel die erste Anlaufstelle für un sere Kunden gerade wenn es mal schnell gehen muss Wir haben ein offenes Ohr und können bei den meisten Anfragen direkt helfen Kaysers Wir unterstützen bei vielen ver schiedenen Anliegen Um nur ein paar Beispiele zu nennen Bestellung und Sperrung von Karten Einrichtung von Daueraufträgen und Aktivierung der Banking App Änderung des Überwei sungslimits und Terminvereinbarungen Bankteilhaber Wie ist der Kontakt zum Kunden Häusler Wir sind über verschiedene Kanäle zu erreichen wie Telefon E Mail oder Chat Der Kontakt ist sehr persönlich Viele der Kundinnen und Kunden kennen wir bereits aus unserer Zeit im Service der Geschäftsstellen Bankteilhaber Was ist für die Zukunft ge plant Willemsen Wir werden mit verschiede nen Maßnahmen den Service für unsere Steffen Willemsen Regina Kaysers Sigrid Häusler Vor einem Jahr hat die DigitalFiliale der Volksbank an der Niers ihre virtuellen Pforten geöffnet Im Interview geben Sigrid Häusler und Regina Kaysers vom Team der DigitalFiliale sowie Abteilungsleiter Steffen Willemsen einen Einblick über die Entwicklungen seit dem Start 06

Vorschau Bankteilhaber 01/2021 Seite 6
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